Der perfekte Zeitpunkt für Veränderung
Geschäftsführer Fabian von Zelewski erläutert, warum mit dem Jubiläum der richtige Moment für einen Refresh des Markenauftritts gekommen war: „Unser Jubiläum ist ein echter Meilenstein in unserer Geschichte und als solcher natürlich auch eine Zäsur – ein Anlass, um sowohl zurück- als auch vorauszublicken, für sich Bilanz zu ziehen. Für uns war es an der Zeit, unserer bisherigen Entwicklung Rechnung zu tragen und unseren Außenauftritt mitwachsen zu lassen, damit er unserer heutigen Aufstellung und Leistungsstärke gerecht wird.“
Sein Geschäftsführer-Kollege, Ralf Schulze Garg, ergänzt: „So wollen wir uns zum einen gegenüber unseren Kunden als moderner und dynamischer Dienstleister präsentieren, zum anderen ist unsere neue Darstellung auch eine Geste der Wertschätzung gegenüber unseren rund 500 Mitarbeitern, um mit Stolz das gemeinsam Erreichte nach außen zu tragen. Schließlich hat jeder und jede Einzelne entscheidenden Anteil am Erfolg von innotec.“
Selbstbewusst und zeitgemäß: das Design
PIONIERE DER ZUKUNFT – unter diesem Motto stellt sich innotec fortan den Herausforderungen von heute und morgen und definiert zugleich seinen hohen Leistungsanspruch.
Entsprechend kernig zeigt sich das neue Logo, gerahmt von zwei Ausrufezeichen, mit Ecken und Kanten sowie einem kräftigen Dunkelgrün. Frische, harmonisch darauf abgestimmte Farben kennzeichnen die verschiedenen Geschäftsbereiche und geben so Orientierung im Leistungsportfolio.
Ein roter, oder vielmehr grüner Faden wird themen- und medienübergreifend durch das charakteristische Muster geschaffen, das sich durch Wiederholung der Ausrufezeichen aus dem Logo ergibt.
Informativ und nutzerfreundlich: der neue Internetauftritt
Herzstück des neuen innotec-Auftritts ist die grafisch und inhaltlich vollständig überarbeitete Website, die für eine mobile sowie barrierefreie Nutzung optimiert wurde und eine ausführliche Darstellung aller Leistungsangebote auf einer Plattform bietet. Einen spannenden Mehrwert liefern dabei Blog und Veranstaltungskalender, die stets aktuell über das Unternehmen und seine Aktivitäten informieren.
Fabian von Zelewski bringt es auf den Punkt: „Alles in allem wurde mit unserem neuen Auftritt ein weiteres Stück Pionierarbeit geleistet. In diesem Sinne: Auf die Zukunft!“