Deutsch
English
„Ich bin glücklich, wieder ein innotecie zu sein“

Nicole Namiß im Gespräch

inno-avatar
Nicole Namiß im GesprächNicole Namiß im Gespräch

Nachdem Nicole Namiß bereits von 2018 bis 2021 bei innotec tätig war, ist sie nun nach kurzer Pause wieder zurück im Vertriebsinnendienst unseres Unternehmens. Im Interview spricht sie darüber, was unser Betriebsklima auszeichnet, wie sie mit ihrer Arbeit einen Beitrag zum Umweltschutz leistet und was sie persönlich auszeichnet.

Wie bist du zu innotec gekommen und was hast du vorher gemacht?

Tatsächlich bin ich durch eine Freundin auf innotec aufmerksam geworden. Zuvor war ich fast neun Jahre lang als stellvertretende Leitung im Online-Kfz-Teilehandel tätig. Mir wurde jedoch klar, dass ich etwas Sinnvolles für den Planeten tun, meine Stärken noch besser einsetzen und mich weiterentwickeln möchte – und all das ist mir bei innotec möglich. Zwischenzeitlich habe ich aufgrund eines Umzugs in einer Stahlbiegerei als stellvertretende Produktionsleitung gearbeitet. Aber jetzt bin ich glücklich, wieder ein innotecie zu sein.


Welche Aufgaben gehören zu deiner täglichen Arbeit?

Ich kümmere mich um die Kundenberatung sowie die Nachverfolgung sämtlicher Vertriebsprozesse. Außerdem erstelle ich Angebote und Verträge, um die Kunden optimal zu betreuen.


Wie läuft ein normaler Arbeitstag bei dir ab?

Zuerst starte ich mit der Bearbeitung aller eingegangenen E-Mails. Danach folgen Absprachen mit Kollegen und Videomeetings. Anschließend erstelle ich Angebote und pflege unsere Übersichten. Darüber hinaus bleibe ich nachhaltig im Dialog mit den Kunden, um jedem Anspruch gerecht werden zu können.


Die besten Geschichten schreibt das Leben: Was ist das Ausgefallenste, Schönste oder Lustigste, was du bei deiner Arbeit mal erlebt hast?

Wegen meines Umzugs musste ich eine kleine Pause bei innotec einlegen. Doch direkt nach meiner Rückkehr im Oktober 2024 fand die Feier anlässlich des 25-jährigen Betriebsjubiläums statt, bei der ich sofort wieder so herzlich empfangen wurde, als wäre ich nie weg gewesen. Das hat mir gezeigt, dass wir hier wirklich ein großartiges Team sind. Dieser Moment gehört definitiv zu meinen schönsten Erinnerungen.


Warum arbeitest du gerne bei innotec?

Zum einen ist das Betriebsklima einfach super und zum anderen sind die Aufgaben sehr abwechslungsreich. Außerdem habe ich hier die Möglichkeit, etwas Gutes für die Umwelt zu tun und gleichzeitig den Job auszuüben, den ich liebe.


Wir innotecies sind alle zusammen PIONIERE DER ZUKUNFT. Was heißt das für dich und deine Arbeit?

Für mich bedeutet das, sich ständig weiterzuentwickeln und Dinge neu zu denken. Die Zukunft bleibt nicht stehen und genau das tun wir bei innotec auch nicht. Innovatives Denken und das Testen von Grenzen sind dabei wesentliche Aspekte unseres täglichen Handelns.


Was kannst du beruflich besonders gut?

Ich denke, meine Stärken liegen im Planen und Strukturieren sowie meiner Liebe zum Detail.


Was kannst du privat besonders gut?

In meiner Freizeit bin ich auf jeden Fall sehr multitaskingfähig, was mir auch im Job oft zugutekommt.


Wie würdest du dich selbst in drei Worten beschreiben?

Zielstrebig, emphatisch, präzise


Was würdest du mit auf eine einsame Insel nehmen?

Meine Familie, ein Zelt, ein Schweizer Messer, einen Topf und ein Satellitentelefon.


Ähnliche Blogartikel
INNO_2401_IP_144_Social_Media_Blog_Redaktionelle_Betreuung_Monatlich_Januar_2025_18122024_20250121-Willkommen-an-Bord_QUER

Nächster Meilenstein auf dem Wachstumspfad

innotec übernimmt Geschäft der LEG Nord FM GmbH

Artikel lesen
INNO_2401_IP_134_Social_Media_Blog_Redaktionelle_Betreuung_Monatlich_Dezember_Spiel_Rubbish_Rush_BLOG_2

Spielerisch lernen

Mülltrennung mit „Rubbish Rush“

Artikel lesen
Heindl_Oliver_1312x640

„Ich verliere nie den Teamgeist aus den Augen“

Oliver Steve Heindl im Gespräch

Artikel lesen